Freitag, 1. November 2013

Chili Sin Carne - vegan

Nach einigen Wochen habe ich heute meine Beste endlich wieder getroffen! Sie lebt nun seit einigen Monaten Vegan und ich bin jedesmal faziniert. Ehrlich, einfach unglaublich wie leicht es scheint einige Zutaten aus dem alltäglichen Leben wegzulassen. Ich halte es nur nicht durch, aber jeder Veganer hat meinen Respekt! Nach ein paar Gläschen Sekt haben wir uns in die Küche begeben und köstliches Chili sin Carne gekocht! Mmmmmhhh..


                                                                   Zutaten:
                                                              125g Sojafleisch
                                                          350ml Gemüsebrühe
                                                                1 Dose Mais
                                                        1 Dose Kidneybohnen
                                                                 2 Karotten
                                                               1 rote Zwiebel
                                                       500g passierte Tomaten
                                                         300g Cocktailtomaten
                                                             2-3 kleine Chilis
                                                          2 Zehen Knoblauch
                                                                   Oregano
                                                                   Thymian

                                                             Beilage: Wildreis

Zuerst bringt ihr die Gemüsebrühe zum kochen. Kocht die Gemüsebrühe, rührt ihr das Sojafleisch ein und nehmt den Topf von der Kochstelle. Dies zieht nun ca. 10 min. In der Zwischenzeit den Knoblauch und Zwiebeln schälen und würfeln, dies dünstet ihr in einer Pfanne mit Pflanzenöl an. Das restliche Gemüse wird geputzt und gewürfelt. Danach gebt ihr das Sojafleisch mit der Brühe zu den Zwiebeln und dem Knoblauch. Dies lasst ihr ca. 5 min köcheln und gebt das restliche Gemüse dazu. Die passierten Tomaten werden darüber gegossen und gewürzt. Die Chilis werden gehackt und ebenfalls zugerührt. Lasst dies nun auf kleinster Stufe mind. 20 min köcheln, damit sich der Geschmack entfalten kann. 





Dazu servierten wir heute Wildreis.

Es war mein erstes veganes Chili mit Sojafleisch und ganz ehrlich ich bin so begeistert. Ich kann es euch nur empfehlen.

Probiert es aus!

Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen