Dienstag, 12. November 2013

Nusskekse

Heute war ich wieder im Jugendhaus backen, es muss immer ein Rezept dabei sein, was schnell geht, damit alle ganz schnell naschen können :) Und wirklich sie waren so schnell weg, dass ich froh über wenigstens ein rasches Bild bin.

Zutaten

300 g Butter
200 g Haselnusskrokant
100 g gemahlene Mandeln
300 g Mehl
150 g Zucker (feine Körnung)
1 Pck. Vanillinzucker 


Zubereitung

Zuerst Butter und Zucker in eine Schüssel geben und verrühren. Dann die gemahlenen Haselnüsse und Mandeln zugeben. Zuletzt das Mehl unterkneten.

Aus dem Teig Rollen formen (jeweils ca. 3 cm Durchmesser), davon 1 cm dicke Scheiben abschneiden und mit der Gabel etwas flachdrücken. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C höchstens 10 Min. backen.

gesehen bei Chefkoch.de

Probiert es aus!

Let's Cook







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen