Freitag, 25. Oktober 2013

Zucchinichips mit Kräuterquark als Dip

Kennt ihr den Heißhunger Abends? Ich habe gelesen, dass Eiweiß am Morgen vorbeugen soll, aber was wenn er doch kommt? Ich hatte noch Zucchini übrig..

Zucchini in Scheiben schneiden und in Wasser tauchen. In Paniermehl wälzen und ich einer Pfanne frittieren. Natürlich geht es auch mit Ei statt Wasser. Ich habe ca. Fingerkuppenhohes Pflanzenöl erhitzt dafür. In der Pfanne Salz und Pfeffer drüber streuen und nur einmal wenden. Auf einem Küchentuch gut abtropfen und erkalten lassen. Mhhhhh.

Für den Kräuterquark verrührt ihr Naturquark und Naturjoghurt. Ich nehme auf 500g Quark 2 EL Joghurt. Frische Kräuter ran und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann auch Gurkensaft mit unterrühren. Ich schlage vor den Quark ein paar Stunden vor Verzehrung anrurühren, so kann er gut durchziehen. 







Probiert es aus!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen