Donnerstag, 5. Dezember 2013

Baiser Baumschmuck

Es gibt ja so viele Anleitungen, um sich hübschen Baumschmuck selber zu basteln. Aber Baumschmuck aus der Küche?
Ich habe für euch gebastelt! Baiser gebacken um genau zu sein. Ganz einfach gemacht, sieht super aus und zum naschen ist auch etwas dabei.

Baiser 

500g Puderzucker 
2 Eiweiß 
Zuckerdekor
rote Schleifenbänder


Beim Baiser ist immer wichtig den Puderzucker noch einmal zu sieben. Das Eiweiß drauf und mit dem Handmixer schlagen, bis sich eine weiße feste Masse bildet. Diese füllt ihr in einen Spritzbeutel und spritzt eure Weihnachtsformen auf Backpapier. Ich habe dies auf dem Tisch ausgelegt. 
Verziert nun eure Formen zügig, die Oberfläche wird schnell fest. 
Kleiner Tipp: Seit ihr etwas spät dran, nehmt doch einfach etwas Zuckerglasur zum befestigen der Zuckerdekoration. 

Die Formen müssen nun zwei Tage trocken. Erst dann sind die vollkommen durch getrocknet und brechen nicht. 
Mit Schleifenband könnt ihr nun den köstlich, hübschen Schmuck an eurem Baum oder wie ich an eurem Weihnachtstrauß befestigen! 



Probiert es aus!

Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen