Mittwoch, 4. Dezember 2013

Crêpes

Mmmmmhh wie gerne ich die esse.. allerdings bin ich doch eher die herzhafte Schnute und habe heute Crêpes einmal mit Spinat, Zwiebeln und Feta gefüllt und einmal mit Hähnchen, Rucola und Hülsenfrüchten.. Köstlich!


 
 120g Mehl 
 3       Eier
 30g    Butter, zerlassen
 1/4l    Milch
 1 Prise Salz



Für den Teig, fügt ihr einfach alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und rührt ihn mit einem Handmixer geschmeidig. Mit Hilfe einer Kelle gießt ihr den Teig in eine beschichtete Pfanne die nur ganz wenig gefettet ist. Löst sich der Teig von dem Pfannenrand, wendet ihr ihn. Kurz anbräunen lassen und schon ist euer Crêpes fertig. Füllt ihn nun zügig, damit er schön heiß bleibt. 

Dieser ist mit Spinat gefüllt und Fetakäse. Ich nehme grundsätzlich Blattspinat. Eine kleine Zwiebel in Stückchen anbraten, tiefgefrorenen Spinat hinzugeben und köcheln lassen, bis der Spinat aufgetaut ist. Mit Salz und rosenscharf Paprikagewürz würzen und fertig kochen. Fetawürfel hinzu geben und den fertigen Crêpes damit füllen.


Diesen hier haben wir mit angebratenen Hähnchenbruststreifen gefüllt, sowie roten Bohnen, Mais und Rucola. Salsasoße und ein wenig Creme Fraiche runden den Geschmack ab.

Natürlich könnt ihr diese füllen, je nach Gaumenlust. Auch süß ein wahrer Traum, sagt zumindest mein Sohn.


Probiert es aus!

Let's Cook 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen