Mittwoch, 4. Dezember 2013

Es glitzert und funkelt..

Ihr Lieben auf der Suche nach einer neuen Idee bin ich über Chefkoch auf diese wunderbare Idee gestoßen.. Zucker eingefärbt!


Super leicht gemacht, können auch eure neuen Köstlichkeiten zukünftig glitzern und funkeln.
Nehmt einfach Zucker, so viel wie ihr mögt, und Lebensmittelfarbe. Ich habe die Gelfarbe von Dr. Oetker verwendet. Ich habe einfach die Farbe zu dem Zucker gefügt und mit dem Löffel durch gerührt. Mit dem Löffelrücken drückt ihr die Farbe in den Zucker. Verteilt es auf ein Backblech und schiebt es für 3 min. bei 160°C in den Ofen. Danach einmal das Blech schütteln und noch mal 1-2 min rein. Aufpassen das der Zucker nicht schmilzt.
Lasst den Zucker abkühlen und drückt ihn durch ein Feinsieb. So wird er wieder schön fein. Wird so bei Chefkoch nicht beschrieben, aber bei mir war es notwendig.
Für den violetten Zucker habe ich Lebensmittelfarbe in Pulverform verwendet. Hierfür fügt ihr ein ganz klein wenig Wasser zu der Farbe und dann den Zucker, die Vorgehensweise ist nun die gleiche.

Super einfach, sieht einfach klasse aus und schmeckt wie immer Zuckersüß :)



1 Kommentar:

  1. Super tolle Idee!! Und in diesen kleinen Phiolen auch schön anzuschauen und toll als Geschenkidee zu Weihnachten an die Familie find ich :) *Daumenhoch*

    AntwortenLöschen