Samstag, 7. Dezember 2013

Etagere Handmade with Love

Heute mal nicht gebacken oder gekocht, sondern gebastelt! Ich habe für euch eine Etagere gebastelt, auf der ihr eure süßen Kleinigkeiten präsentieren könnt, ganz gleich ob Cupcakes, Muffins, Cookies & Co.

 


Ihr benötigt
1-2 Papierrollen groß - Bsp. Küchenrolle
1-3-Papierrollen klein -Bsp. Toilettenrollen
Geschenkpapier nach Wahl
Geschenkband nach Wahl 
Heißkleber 
Pappkarton oder feste Pappe
Zirkel 


Zuerst brauchen wir drei Kreise aus dem Pappkarton, natürlich könnt ihr auch zwei nehmen, wenn eure Etagere nur zweistöckig werden soll. Zur Hilfe nehmt ihr einen Zirkel. Schneidet diese nun aus und beklebt sie mit Geschenkpapier oder anderem farbigen Papier. 
Nehmt euch die große Papprolle und zeichnet in der Mitte der Pappscheiben den Durchmesser der Rolle ab. Nun muss natürlich noch das Loch in die Scheibe geschnitten werden. Immer entlang der Linie. So könnt ihr später die Papprolle durchstecken. 
Die Pappscheiben habt ihr nun schon hübsch beklebt, damit man den Papprand nicht sieht, habe ich diesen mit Geschenkband verziert. Hierfür nehmt ihr euch eine Heißklebepistole zur Hilfe und klebt das Geschenkband immer entlang. Hier ist Fingerspitzengefühl angesagt! 
Habt ihr alle Scheiben fertig, wird nun die große Rolle beklebt. Ihr könnt das gleiche Geschenkpapier nehmen oder für den optischen Effekt ein anderes. Ihr könnt im Grunde die Etagere verzieren und bekleben, wie es euch gefällt. 
Nun die Scheiben durchstecken und mit Heißkleber fixieren. Ihr könnt auch drei Füße zusätzlich basteln, dann einfach kleine Papierrollen durchschneiden und wie die große bekleben. Mit Heißkleber an der unteren Scheibe befestigen. Schon können eure süßen Köstlichkeiten präsentiert werden.













schneiden, bekleben, trocknen








          


             Handgemachte
                  Etagere














Probiert es aus!

Let's Cook

                                                                                                                                                                                                                                              

1 Kommentar:

  1. Hallihallo ..
    alle Achtung!
    DAS nenne ich mal kreativ .. super!!!

    Spitzen Idee und man kann sie ganz nach seinen Vorlieben gestalten.

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen