Montag, 30. September 2013

Kartoffelsuppe

Kartoffeln ( je nach dem wieviel Suppe ihr kochen möchtet )
1 Bund Suppengemüse
5 EL gekörnte Brühe
frisches Maggikraut
frische Petersilie
Salz
Pfeffer
1 EL Curry

Kartoffeln schälen und grob Würfeln. Das Suppengrün ebenfalls putzen und würfeln. Das ganze kommt in kochendes Wasser mit der Brühe und word ca. 20 Minuten gekocht.
Mit einem Kartoffelstampfer wird nun die Suppe klein gestampft, wer es ganz frein und cremig mag, nimmt an dieser Stelle einen Pürierstab. Das Maggiekraut klein hacken und unter rühren. Die Suppe wird mit Salz,Pfeffer und Curry abgeschmeckt. Bei dem servieren streue ich Petersilie drüber.

Für meine Männer, mache ich gerne noch Bockwurstscheiben dran oder forme kleine Klößchen aus Hack. Hierfür würze ich das Hackfleisch und forme kleine Klößchen, bevor diese in die Suppe kommen, brate ich sie separat an. 




Probiert es aus!


Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen