Sonntag, 27. April 2014

Fruchteis Erdbeer-Kiwi

An so einem verregneten Tag wie heute bietet sich die beste Gelegenheit, für warme Tage eine Abkühlung vorzubereiten. Fruchtig und erfrischend! So habe ich es am liebsten.

Zutaten

Kiwis
Erdbeeren

Zubereitung

Ich habe kleine Eisbehälter aus Plastik. Diese habe ich irgendwann mal in einem Günstigmarkt geshoppt. Natürlich bieten sich hier auch Joghurtbecher an, die ihr mit Holzstielen versehen könnt.
Da mein Sohn die frischen Erdbeeren schon alle weg genascht hat, habe ich gefrorene Erdbeeren genommen. Lasst diese aber antauen. Kiwis geschält und geschnitten und ab damit in einen Mixer.
Natürlich könnt ihr die Früchte auch mit einem Pürierstab zerkleinern.
Nun füllt ihr die Becher oder Behälter und stellt sie in das Eisfach. Schon nach wenigen Stunden ist das Eis fertig und sehr genießbar!



Ihr habt andere Obstsorten im Haus? Ihr könnt natürlich Eissorten zaubern, wonach euch beliebt.

Und so freue ich mich an einem verregneten Tag noch ein wenig mehr auf die nächsten Sonnenstrahlen.



Probiert es aus!

Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen