Mittwoch, 30. April 2014

Gemeinschaftsexperiment- Die Balkonkartoffel!





Selbstversorgungsexperiment!


Wie das Schicksal es so wollte, traf ich vor einigen Tagen auf Anikó von Paprika Meets Kardamom
Sie hat sich gemeinsam mit Sabine von Hamburg kocht! ein Gemeinschaftsexperiment überlegt.  

Kartoffel auf dem Balkon zu züchten.
Das passte zu meinem Sommerevent wie die Faust aufs Auge! Da bin ich dabei! 

Alles was man hier benötigt ist ein Eimer der 10-12l umfasst, etwas Gemüseerde und 1-2 keimende Kartoffeln! Das ist doch ein Klacks!

Da ich etwas später zu dem Gemeinschaftsexperiment gestoßen bin, ist Paprika meets Kardamom mir ein Schritt voraus und hat die erste Kartoffel bereits am 24.04.14 eingepflanzt! Ich habe es am Wochenende erst geschafft zum Wochenmarkt zu fahren. Denn wenn ich schon Kartoffel pflanze, soll es meine Lieblingssorte sein die neue Kartoffel „Annabell“. Entdeckt habe ich sie erst im vergangenen Sommer, als ich selber auf dem Wochenmarkt am Wochenende jobbte. Die leicht rötlich, naturbelassene Schale sprang mir sofort ins Auge! Ich liebe diese Sorte! Gerade für Backkartoffel, Grillkartoffel, Pellkartoffelsalat ist die Sorte in meinen Augen bestens geeignet.

Doch wie bekomme ich meine Kartoffel nun zum keimen? Ich bin doch so ungeduldig und möchte ganz bald pflanzen! Der beste Weg soll wohl sein, die Kartoffel dunkel und kühl zu lagern! Also lege ich meine zwei  Annabell in eine Eierschachtel und verstaue sie erstmal in der Kammer.  Wachst kleine Kartoffeln, wachst! 

Gut, dass wir nun ein paar Tage weg fahren! So hoffe ich euch schon in der kommenden Woche weiter berichten zu können und zu zeigen, wie ich die Kartoffel einpflanze! 

Na bringt dieses Experiment noch jemanden auf den Geschmack? Ich fände weitere "Anhänger" spitze! 
 

 Bildergalerie zu der Balkonkartoffel - meine Annabell !

 



Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen