Dienstag, 15. April 2014

Lachs mit zartem Eblygemüse und Salatbeilage

Zutaten je nach Personenanzahl
( hier geschätzt für 2-3 Personen ) :

Lachs

1 Beutel Ebly
1 Handvoll Cocktailtomaten
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1/2 Stk. Zucchini

1/2 Pck. Feta
2 EL Brühe
frische Kräuter
Chiliöl
Salz, Cayennepfeffer

1/2 Kopfsalat
Öl
Kräuteressig
Wasser

Zubereitung:

Setzt einen Topf Wasser auf für das Ebly. Dieses kocht ihr ca. 15 min.

Der Fisch wird in einer Pfanne angebraten, ca. 3 min von jeder Seite. Dann legt ihr ihn in eine feuerfeste Schale und bedeckt sie mit Alufolie. Nun schiebt ihr den Lachs in einen vorgeheizten Ofen bei 180°C, bis der Rest fertig ist!

Die Zucchini und die Tomaten werden gewaschen und geschnitten. In Würfel oder in Scheiben, wie es euch beliebt. Diese dünstet ihr in Chiliöl an und fügt das Ebly hinzu. Die Brühe löst ihr in einem Schluck Wasser auf und gebt dieses hinzu. Mit Salz, frischen Kräutern und Cayennepfeffer schmeckt ihr das Ganze ab. Die Frühlingszwiebeln werden ebenfalls geputzt und gewürfelt und nun untergehoben. Den Feta zerbrösel ich mit den Fingern und streue ihn über die Eblypfanne.

Der Kopfsalat wird geputzt und geschnitten. Für das Dressing mixt ihr Wasser, Öl, Kräuteressig und frische Kräuter. Je nach Geschmack.

Nun wird das ganze serviert und verspeist!

Probiert es aus!

Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen