Mittwoch, 16. April 2014

Low Carb Salat Deluxe

Salate müssen nicht immer mit Brot oder anderen kohlenhydratlastigen Lebensmitteln serviert werden. Einfach mal auf dem Markt vorbei geschaut und ein paar frische Gemüsesorten zusammen gesucht ergeben unser köstliches Abendessen.

Zutaten für 2 Personen:
1 Kopfsalat
7 braune Champignons
6 Stangen grüner Spargel
1/2 Feta
2 EL Sonnenblumenkerne
Chiliöl

Dressing:
Wasser
Öl
Kräuteressig
Zitrone
Limette




Den Kopfsalat gründlich waschen und den bitteren Strung entfernen. Die Champingnons in Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten.

Den Spargel waschen und in Chiliöl ebenfalls anbraten. Ca. für 3 min jede Seite.
Das Dressing anrühren mit Wasser, Öl und Essig und einen spritzer frischer Zitrone und Limette.
Den Salat auf Tellern anrichten und den Feta darüber bröseln, nun noch die Champignons und den Spargel darüber verteilen und mit den Sonnenblumenkernen und dem Dressing servieren.

Salat satt Effekt:
Durch die reichhaltigen Zutaten, macht der Salat auch ganz ohne Beilage sehr satt.

Probiert es aus!

Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen