Sonntag, 25. Mai 2014

Erdbeertorte mit Cookie-Haube

Bereits in der Früh heute habe ich einen Tortenboden gebacken. Mein Sohn hat sich so sehr eine Erdbeertorte gewünscht, welche nicht nur zum heutigen Sonntag perfekt passt, sondern auch einfach auch zur wundervollen Erdbeerzeit!



 Zutaten
1 Tortenboden
1 Pck. Vanillepudding
400ml Milch
3 EL Zucker
Erdbeeren
3 große Cookies




Kocht den Pudding wie auf der Anleitung geschrieben. Ich verwende immer 100ml weniger Milch als drauf steht, damit er schön fest wird und auf dem Tortenboden nicht verläuft. Zudem hält das Obst auch darauf besser.

Ihr könnt einen gekauften Tortenboden nehmen oder backt einfach selber einen. Mein schnelles Grundrezept dafür findet ihr HIER.

Mit einem Löffel verteilt ihr den Pudding solange er noch warm ist auf dem Tortenboden. Lasst ungefähr 4-5 EL Pudding übrig.

Die Erdbeeren müssen gründlich gewaschen sein und abgetropft. Ich habe kleine Erdbeeren verwendet und einen Ring außen gestellt. Weitere Erdbeeren habe ich halbiert und die Torte belegt. Mit dem übrigen Pudding betropft ihr die Erdbeeren.

Zerbröselt die Cookies grob und bedeckt die Torte komplett damit, so entsteht durch den Pudding und den Cookies eine köstliche Haube.

Im Kühlschrank lasst ihr die Torte auskühlen und könnt ihn dann vernaschen!

Probiert es aus!
Let’s Cook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen