Sonntag, 15. Juni 2014

Der "Normale" !

Oh je, oh je meine Lieben! Ich bin heute zum Grillen verabredet und es wurde sich ein normaler Nudelsalat gewünscht.

Ich muss gestehen.. ich und Nudelsalate.. ganz schwierig! Vor kurzem habe ich euch meinen
Mexican Nudelsalat vorgestellt und meinen pinken Spaghettisalat
Vorher sah mein Nudelsalat immer gleich aus, Schmetterlingsnudeln, Pinienkerne, Rucola und getrocknete Tomaten.

Aber ein normaler? Was ist denn normal? Als erstes fiel mir Mayonnaise, Erbsen, Fleischwurst ein.
Ist das normal? Okay Mayonnaise vertrage ich nicht, wird schon mal ersetzt durch Joghurt und Frischkäse.

Erbsen habe ich, Paprika habe ich.. Oh ich habe noch Champignons und Rucola und Kidneybohnen und.. Stopp! Ein normaler sollte es sein!

Also wird  Google gefragt! "Nudelsalat" Ergebnis: die besten 100 Nudelsalate..
Nein wird zu viel. Gibt es nicht DAS normale Nudelsalatrezept? Also nochmal neue Suche: "normaler Nudelsalat"
Ha! Das erste Ergebnis: "ein ganz normaler Nudelsalat"

Okay also Erbsen-check, Gewürzgurken-check, Miracele Wipp- mist.. aber Joghurt, Fleischwurst-check (extra dafür gekauft), Eier- check aber mag das der Wunschgast? Das Ei lasse ich besser weg.

Mehr kommt da nicht rein, okay der ist sehr einfach. Ist einfach also normal? Scheint so!

Nach einiger Zeit in der Küche ist er letztendlich fertig geworden! Ich habe doch kein Joghurt genommen, sondern Creme Fraiche, müsste vom Fettgehalt nicht viel Unterschied zu Mayonnaise sein, schmunzel.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich diese Herausforderung bestanden zu haben!

Zutaten

500g Nudeln
1 Becher Creme Fraiche
325g Fleischwurst
3-4 große Gewürzgurken
Sut der Gurken
Paprika nach Belieben
Erbsen nach Belieben
Salz, Pfeffer
Öl

Die Nudeln kocht ihr wie gewohnt, bitte nicht zu weich. Lasst sie gut abtropfen und vermengt sie in einer Schüssel mit einem Schuss Öl.
Die Gewürzgurken werden gewürfelt und untergehoben.
Auch die Fleischwurst wird gewürfelt und mit der Paprika und den Erbsen vermengt.
Einen Schuss Gewürzgurkenwasser und der Becher Creme Fraiche bilden die Soße. Alles zusammen in der Schüssel vermengt wird nun noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Na? Ist der nicht einfach und normal? Ich bin gespannt wie er ankommt!

Was ist euer liebstes Nudelsalatrezept?

Probiert es aus!

Let's Cook






1 Kommentar:

  1. Ich liebe den griechischen Nudelsalat, nach Rezept meiner Oma. Mit Oliven, Feta und gaaaanz viel Tomaten, Gurken und Paprika ♥
    Liebste Grüße, Xenia ♥

    AntwortenLöschen