Sonntag, 1. Juni 2014

pinker Spaghettisalat mit bisschen Grün

Heute gibt es zu unserem Grillabend einen Spaghettisalat! Ich stand mal wieder in der Küche ohne jeglichen Plan, welche Art Salat ich machen könnte und suchte einfach ein paar Zutaten zusammen!




Zutaten





250g Spaghetti
½ Glas Rote Beete
400g frischer Blattspinat (jung)
½ Stk. Feta
3-4 EL Sonnenblumenkerne
Öl
Salz
Pfeffer








Die Spaghetti werden wie gewohnt gekocht. Bitte achtet darauf, dass sie nicht zu weich werden!
Lasst sie in einem Sieb gut abtropfen. Mit dem Saft der roten Beete vermengt ihr die Nudeln und lasst sie noch abkühlen.

Der frische Spinat wird gründlich gewaschen und von den Blattstielen befreit.  Da wir jungen Blattspinat verwenden, sind die Blätter auch noch Mundgerecht und brauchen nicht extra klein geschnitten werden.
Der Käse wird zerbröselt und über die Spaghetti gegeben.
In einer Pfanne röstet ihr die Sonnenblumenkerne leicht an, eine Zugabe von Öl ist hier nicht notwendig, da sie genug Eigenfettanteil enthalten. 
Fügt zu den Nudeln nun etwas Öl, nach Bedarf muss ich wieder an dieser Stelle sagen. Schaut einfach dass euer Salat nicht zu trocken ist, natürlich sollte er auch nicht ölig schmecken.
Habt ihr rote Beete Kugeln in eurem Glas, halbiert sie und vermengt sie mit den Sonnenblumenkernen unter.  Rote Beete Scheiben könnt ihr je nach Größe würfeln.
Vor dem Servieren, kommt der Blattspinat zum Einsatz. Ihr könnt den Spaghettisalat darauf betten oder hebt den Spinat ebenfalls unter!

Probiert es aus!
Let’s Cook

Tipp!
Ihr habt zuviel Salat übrig? Einfach in der Pfanne anbraten und mit Naturjoghurt servieren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen