Mittwoch, 6. August 2014

Spätzle Pfanne von BÜRGER

Was ist das Schlimmste, was einer Frischeköchin wie mir passieren kann? Richtig, sie hat keine Küche!
Durch unseren Umzug und durch den völlig neuen Schnitt unserer neuen Küche muss einfach die alte Küche weichen und eine neu her. Doch bis diese geplant, bestellt und geliefert wird, vergehen die Tage im Sande.
Daher koche ich nun auf Elektroplatten und habe einen kleinen Minibackofen zur Unterstützung.

Spätzlefan bin ich auch erst hier unten im schwäbischen Ländle geworden. Ich kannte Spätzle natürlich vorher schon, aber da waren es immer diese trockenen, unförmigen Nudeln im Supermarkt.
Wie gut sie schmecken, durfte ich erst hier erkennen!

Nun bin ich beim Einkaufen auf die Spätzlepfanne von der Firma BÜRGER gestoßen. Die musste ich natürlich testen und wollte euch davon berichten.
Schon die Verpackung sprang mich förmlich an! Spätzle mit frischem Gemüse, Pilzen und zartem Hähnchen. Alles in einer Pfanne, also keine große Kochfläche nötig, perfekt für uns derzeit! Gerade weil auf dem Bild neben den Knopfspätzle auch noch die Spinatspätzle blitzten!

Fix & fertig in acht Minuten. So sollte es also sein. Die Pfanne mit etwas Öl erhitzt und rein kam der Inhalt. Klar: Gefroren sieht immer erstmal ungewöhnlich aus, da ich aber generell gerne mit sogenannten TK-Produkten koche, für mich nicht unbekannt.

Schnell nahm das ganze Geruch und gutes Aussehen an. Da die Pfanne an sich schon gewürzt sei, habe ich erstmal gar nichts weiter gemacht und habe nach einigem wenden und den acht Minuten das Ganze abgeschmeckt. Überraschend musste ich feststellen: Ungewürzt war sie tatsächlich nicht. Jeder Geschmack ist unterschiedlich; für Menschen wie mich, die es etwas kräftiger mögen, lässt sich die Pfanne super mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Bevor ich uns die Pfanne serviert habe, habe ich noch 2 EL Creme Fraiche untergerührt!

Fazit: Wer es mal schnell etwas aus der schwäbischen Küche mag, macht mit dieser Spätzle-Pfanne von BÜRGER einen guten Treffer. Das Gemüse schmeckt knackig und frisch. Lediglich das Hähnchen war mir etwas zu versteckt. Doch rund um eine gelungene Pfanne!

Probiert es aus!
Let's Cook

BÜRGER Spätzlepfanne

abgeschmeckt mit Creme Fraiche





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen