Samstag, 20. September 2014

gefüllte Cannelloni (veggie)

Ich liebe diese Kombination aus Spinat und Feta. Okay, okay für Leser die mich schon kennen ist meine Fetaliebe nichts neues! Ist doch aber auch lecker!

Es gibt so viele Möglichkeiten Cannelloni zu füllen. Ich habe für euch heute meine Lieblingsfüllung.

Zutaten (3-4 Portionen):
12 Cannelloni
2 Pck. Blattspinat gefroren
1 Pck. Fetakäse
1 Pck. Frischkäse Kräuter
100g Creme Fraiche
1 Zwiebel
1/2 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
100ml Wasser mit 2TL Gemüsebrühe

Für die Füllung würfelt ihr die Zwiebel und dünstet sie, in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl, glasig an. Den Knoblauch würfelt ihr ebenfalls und fügt ihn mit dem Spinat hinzu. Sobald der Spinat in der Pfanne aufgetaut ist, rührt eine halbe Menge Frischkäse und Creme Fraiche unter.
Schmeckt die Spinatmischung mit den Gewürzen ab.

Um die Cannelloni zu befüllen könnt ihr zur Hilfe einen Spritzbeutel nehmen mit großer Lochtülle. 
Ich stelle die Cannelloni in der Auflaufform aufrecht und befülle sie mit einem Teelöffel. Achtet bitte darauf euch nicht zu verbrennen, es ist doch eine sehr heiße Angelegenheit. Ihr reiht sechs Cannelloni nebeneinander. Darauf kommt ebenfalls das Spinatgemisch und weitere sechs befüllte Cannelloni. 

Stellt die Pfanne wieder auf die Platte und gießt nun die Brühe ein. Lasst das ganze kurz aufkochen und rührt den restlichen Frischkäse unter. Diese Soße kommt nun über die Cannelloni. 

Schiebt die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen bei 200°C (Ober-Unterhitze) für 15min.
Holt die Cannelloni raus und bröselt den Fetakäse drüber. Schiebt sie nun wieder in den Ofen für weitere 10 min. 

Probiert es aus!

Let's Cook




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen