Samstag, 25. Januar 2014

Pancakes mit Himbeersirup!

Mhhh nicht zu süß, nicht zu groß und trotzdem unwiderstehlich! Heute gab es Pancakes für meine Familie! Dazu habe ich selbstgemachten Himbeersirup serviert.


Zutaten für ca. 10 Pancakes!
300g Mehl
2 EL Zucker
1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
6 EL Öl
200ml Milch
kleines Stückchen Butter

Himbeersirup

1 Glas gezuckerte Himbeeren
5 EL Zucker
flüssiger Honig ca. 1 EL


Für die Pancakes gebt ihr die trockenen Zutaten in eine Schüssel. Die restlichen Zutaten verquirlt ihr. Die Milch habe ich erst zur Hälfte dazu gegeben. Nun flüssigen Teil zu dem trockenen geben und vermengen! Die restliche Milch nach und nach einrühren. Darauf achten , dass der Teig nicht zu dünn wird. Er muss recht zähflüssig sein.

Die Butter in der Pfanne erhitzen und eine halbe Kelle Teig eingießen. Die Pancakes bei kleiner Stufe und langsam backen. Beide Seiten goldbraun backen und schon ist er fertig.


Himbeersirup

Die Himbeeren abgießen und erhitzen, dazu den Zucker und Honig unterrühren. Alles ordentlich aufkochen lassen. Dann muss es nur noch abkühlen und schon ist es fertig.



Übrigens habe ich noch ein Rezept mit Buttermilch! Schaut mal auf meiner Facebook-Fanpage vorbei!

 Lasst es euch schmecken!
 Mmmmh!
 Für den Kurzen gab es einen mit Honig!

Probiert es aus!

Let's Cook

Sonntag, 12. Januar 2014

Maccaroniauflauf

Seit Tagen denke ich an diesen Auflauf, ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Mich erinnert es an einen Abend mit der Familie meines Mannes, ein wirklich schöner Abend mit einem gigantisch großen Auflauf auf dem Tisch. Wir brauchen hier nicht ganz so viel und doch habe ich wie immer viel zu viel gekocht! 


Ich koche die Nudeln vor, nicht ganz durch aber schon mal vor. Vielleicht so zehn Minuten. Das Hackfleisch würze ich mit Salz und Pfeffer und menge es einmal durch. Mit etwas Öl brate ich dies in einem Topf an, bis es leicht bräunlich ist. Dazu nun gebe ich die Erbsen und den Mais und koche es mit der Dose Pizzatomaten auf. Die Dose fülle ich im übrigen mit Wasser und gieße es einfach in den Topf dazu. 
Das Tomatenmark rührt ihr unter und würzt die Soße nach belieben. Die Nudeln kommen nun in die Auflaufform und ihr verteilt die Hackfleischoße gleichmäßig darüber. Nun fehlt nur noch der Käse und ab in den Ofen. Bei 200°C für ca. 15 min sollte euer Auflauf nicht nur verlockend duften sondern auch köstlich schmecken! 


Probiert es aus!

Let's Cook




Mittwoch, 8. Januar 2014

Kartoffelgratin

So, wegen der Nachfrage über meine Facebook Fanpage hier das Rezept!


Zutaten:
10 mittelgroße Kartoffeln
200ml Sahne
250g Creme Fraiche
150ml Wasser mit 2 EL Instantbrühe
150g Gouda gerieben 
Salz
Pfeffer
frische Kräuter


Ich gare die Kartoffeln immer in meinem Dampfgarer vor. Die Soße koche ich einfach aus Sahne, Creme Fraiche und der Brühe. Die Soße würze ich mit Pfeffer, am liebsten mit Cayennepfeffer. Zudem noch Salz und frische Kräuter, ich nutze hier alternativ gefrorene Kräuter. Thymian, Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Majoran.
Die Kartoffeln schneidet ihr in Scheiben und füllt eine Auflaufform damit. Gießt nun die Soße darüber und bestreut den Gratin mit Käse.
Für ca. 15 min bei 200°C Ober-Unterhitze backt ihr nun euren leckeren Auflauf!

Ich koche ja sehr selten mit Sahne, doch für mich gehört die Sahne einfach zu einem Kartoffelgratin dazu.

Probiert es aus!

Let's Cook